Termine für Fußball Frauen nicht weiter gegeben

Große Freude bei der Frauenmannschaft des TSV St. Jürgen. Sie haben heute erfahren, dass sie am 29.09.2011 um 19.30 Uhr bei der TSG Wörpedorf  im Viertelfinale des Kreispokals antreten dürfen. Freude nicht etwa deshalb, weil es sich um ein Derby und um ein interessantes Spiel handelt, sondern Freude, dass sie überhaupt von diesem Termin erfahren haben.

“Ich bin heute von einem befreundeten Trainer auf die öffentliche Pokalauslosung des Verbandes angesprochen worden und gefragt worden, warum ich denn nicht dort war”, erläutert Frauentrainer Stefan Schönbrunn die Situation. “Die Erklärung ist ganz einfach: Ich habe von diesem Termin nichts gewußt. Ebenso wenig von der der Auslosung und dem anstehenden Spiel. Alle diesbezüglichen Informationen sind bei unserem Vorstand gelandet und lagern wahrscheinlich noch immer dort. Es wird immer schlimmer. Wir fragen uns, wann der Verband hier endlich eingreift”, schimpfte Stefan.