1. Frauen

24.09.2011   TSV St. Jürgen – TSV Neu St. Jürgen 1:1

Ein hochverdientes Unentschieden für unsere Mannschaft, die sich das Chaos im Verein nicht anmerken ließen und sich eindrucksvoll und aller Verletzungssorgen zum Trotz für die Klatsche gegen Ritterhude rehabilierte.

Das 0:1 durch ein Eigentor in der 3. Minute war alles andere als ein guter Start. Die Mannschaft brauchte dann auch einige Minuten um zu ihrem Spiel zu finden, hätte aber dann den Ausgleich bereits vor der Pause verdient gehabt. Jana Grunow und Martyna Figlewska scheiterten jedoch allein vor der gegnerischen Torhüterin.

In der Defensive bekamen Rena Szepan, Anne Dibowski und vor allem Milena Krüger ihre Gegenspielerinnen zunehmend besser in den Griff, so dass keine zwingenden Chancen zu verzeichnen waren. Hinzu kam einen phänomenale Leistung von Johanne Lameter, die in  ihrem ersten Spiel über 90 Minuten Gästespielmacherin Sandra Thoden zur Verzweiflung trieb. Wo immer Sandra auch hinlief, Johanna war schon da.

Nach dem Wechsel dann endlich die verdiente Belohnung für den TSV. Ana Rebelo da Costa nahm in der 65. Minute einen Pass von Martyna Figlewska auf und vollendete gekonnt zum 1:1. In der Folgezeit hätte der TSV den Sieg auf Grund der Vielzahl von Torchancen verdient gehabt. Lina Lorenz und Martyna Figlewska gleich zweimal hätten den Siegtreffer erzielen können.

TSV: Nienaber; Dibowski, Schneider, Krüger, Kampe, Szepan, Lameter, Figlewska, Lühmann, Garms, Grunow (eingewechselt: Rebelo da Costa, Lorenz, Schönbrunn).