2. Herren

09.10.2011
Worphausen – TSV St. Jürgen II
 
Ergebniss: 4-4
 
Aufstellung:
1 Moritz Gaffke
2 Markus Behrens
3 Lars Böhm
4 Benni Breuer
5 Daniel Breuer
6 Kristof Leonhardt
7 Steffen Ricke
8 Eck Bxoberger
9 Sebastian Jaskulka
10 Thorben Ellerbusch
11 Rene Nikisch
 
12 Rolf Seiler
14 Kevin Bender
16 Malte Oetken
17 Stefan Schönbrunn
 
Zum Spiel:
Leider musste ich schon beim Treffen feststellen, das mehr als die Hälfte meiner Spieler am Abend zuvor etwas zu tief ins Glas geschaut hatten. Ist ja nur Worphausen, kein Problem, die hauen wir auch so weg…dachten alle…
Nach 10 min lag der TSV dann auch schon 2-0 zurück. Kurz danach verkürzte Kristof auf 2-1 und ich hatte für einen kurzen Moment das Gefühl, als würden wir jetzt langsam Wach sein und das Worphauser Spiel annehmen, aber dem war leider nicht so. Die gewannen fast jeden Zweikampf und wenn es mal brezlig wurde, droschen sie den Ball einfach nach vorne, was immer für Gefahr sorgte. Nach so einem Befreiungsschlag viel auch das 3-1 und St. Jürgen konnte sich mit diesem Halbzeitergebniss noch Glücklich schätzen, den Worphausen hatte noch einen Lattentreffer und Moritz blieb bei einem 1 gegen 1 der Sieger. In der 40 min entschied ich mich dann zu einem Dreierwechsel. Ricke, Ellerbusch, Behrens raus und Seiler, Bender und Oetken rein.
Ich hätte 11 neue eingewechslet, aber das geht ja leider nicht. Für die zweite Hälfte hatte sich alle richtig was vorgenommen und wollten das Spiel nochmal drehen, aber es ging gleich so weiter wie in Durchgang eins…langes Ding Worphausen, einen ausgedribbelt Schuß Tor 4-1. Es war echt zum Verrückt werden, was für ein Tag
In der 60 min war es dann Sebastian Jaskulka, der mal zeigte, wie einfach es eigentlich ist. Lars spielt Basti kurz vorm 16er an, der geht links an seinem Gegenspieler vorbei und schiesst den Ball flach rechts unten ins Eck. 5 Minuten später wieder Basti wieder drin. Nur noch 4-3 und jetzt fing St. Jürgen an Fussball zu spielen. Eine Chance jagt die nächste und es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt, dachten alle. ABER Worphausen drehte natürlich schön an der Uhr und die 50 Zuschauer versuchten natürlich auch Ihre Heimmannschaft zu unterstützen wo es nur ging.
90+5 hieß es dann schon, als Sebastian einen Freistoß von links flach um die Mauer rum schoss den der Worphauser Keeper Alex Rohde nach vorne abwehrte, wo Stefan Schönbrunn zum 4-4 Abstaubte. Was für ein Derby…die letzten 15 Minuten war es zudem noch ein richtiger Hexenkessel!
Schade das wir die ersten 50 Minuten verschlafen haben, aber schön zu sehen, das sich alle nochmal wirklich den Arsch aufgerissen haben um hier wenigstens noch etwas Zählbares mitzunehmen !!  

 

07.08.2011  TSV St. Jürgen II – VfR Seebergen  4:2

So nun war es endlich soweit…erstes Plichtspiel in der ersten Kreisklasse! Nach einer von den Ergebnissen durchwachsenen Vorbereitung, wußte keiner so genau wo man denn eigentlich steht. So kam mit Seebergen dann gleich der richtige Gast ins St. Marlene Stadion, den man auf keinen Fall unterschätzen dürfte. Von Beginn an hatte der TSV viel Ballbesitz und ließ den Ball immer wieder hintenrum durch die eigenen Reihen laufen, das sorgte erstmal für Ruhe und die Nervosität des Einen oder Anderen ging etwas zurück.

In Minute 20 dann ein Freistoß von Seebergen…den sich unser Torwart leider selbst rein legte…

Macht nichts, das drehen wir noch! Waren die Aussagen der TSV Akteure. In der Halbzeit stellten wir fest, dass wir sehr gut gespielt hatten und nahmen uns vor, jetzt auch mal mehr den Abschluß zu suchen. Nach einer Ecke von Thorben erziehlte Rollo dann per Kopf den hoch verdienten Ausgleich! (55. min). Leider wurde 10 Min. später bei einem eigenen Einwurf gepennt und so konnte Seebergen wieder auf 1:2 erhöhen. (64. min) Gut, dass Steffen im Gegenzug den Ball schön auf Olli spielte, der zum 2:2 traf. Danach wurde er von Sebastian ersetzt, der in Minute 71 den Führungstreffer schoß. Schön durchgesteckt Steffen

Kurz darauf hieß es dann: Direkter Freistoß für St. Jürgen:

Sebastian läuft an, schießt an der Mauer vorbei in die Torwartecke…4:2 !! Herrlich

Eine disziplinierte Leistung von Beginn an. Alle haben sich voll reingehangen. So macht es Spaß und so wollen wir auch die nächsten Wochen angehen. Glückwunsch und Danke an Alle !! 

Marco Boxberger

TSV: Kristof; Markus, Lars, Benni, Daniel, Christopher, Steffen, Rene, Olli, Rollo, Thorben (eingewechselt: Benni S. Eck, Hackel, Sebastian)

Comments are closed.