A-Juniorinnen

31.08.2011  TSV St. Jürgen (A) – TSV St- Jürgen (B)  5:0

Trotz ungenügender äußerer Umstände (Platz nicht gekreidet, Spielberichtsbögen lagen nicht vor, kein Schiedsrichter) entschlossen sich beide Trainer das Spiel statt finden zu lassen. “Wir wollten die 18 anwesenden Jugendlichen nicht dafür bestrafen, dass der neuerdings für diese Dinge zuständige Vorstand hier seinen Job nicht macht und haben uns entschlossen zu spielen. Wie aber hier von Seiten des Vereins mit den Jugendlichen umgegangen wird, das ist schon beschämend”, beschwerte sich B-Juniorinnen Trainer Stefan Schönbrunn.

Fußball gespielt wurde auch: Und hier zeigte sich die körperliche Überlegenheit der A-Mannschaft relativ schnell. Besonders Franziska Matthes war nicht in den Griff zu bekommen. Mit einem waschechten Hattrick erzielte die Stürmerin die 3:0 Pausenführung für ihre Mannschaft. B-Torhüterin Annika Walde verhinderte Schlimmeres.

Auf der anderen Seite legte die B-Mannschaft ihren Respekt nur zögernd ab und kam erst gegen Ende der ersten Halbzeit zu einer guten Torchance, die Friedericke Heidrich jedoch knapp vergab.

Nach dem Wechsel kam die B-Mannschaft besser ins Spiel und hatte mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer. Franziska Matthes stellte dann jedoch mit zwei weiteren Treffern den Endstand her.

TSV (A): Milena Krüger; Rena Szepan, Franziska Matthes, Johanna Lameter, Mareike Becker, Mara Behrens, Saskia Pohl

TSV (B): Annika Walde; Kira Lindemann, Svenja Schönbrunn, Leandra Pein, Katharina Löffler, Lea Oswald, Friedericke Heidrich, Lina Lorenz, Sophia Soller, Jenny Böschen, Nele Geffken