B-Juniorinnen

25.09.2011  TSV St. Jürgen  – TV Axstedt  4:2

So geht das! Mit einer phänomenalen Leistung erkämpften sich unsere B-Juniorinnen den ersten Saisonsieg. Friederike Heidrich (2), Jenny Böschen und Svenja Schönbrunn erzielten die Treffer für unsere Mannschaft.

Es ging gleich schlecht los. Bereits nach 9 Minuten lag unser Team mit 0:2 zurück. Da kam schon mal wieder der Gedanke an die 0:8 Niederlage aus der Vorsaison in den Sinn. Aber diese Mannschaft hat mittlerweile dazu gelernt und schlug gekonnt zurück. Nachdem Jenny Böschen und Svenja Schönbrunn schon gute Chancen ausließen, vollendete Friederike Heidrich in der 17. Munte aus kurzer Distanz knallhart. Axstedt hatte zwar Vorne zwei gute Stürmerinnen aufgeboten, offenbarte aber deutliche Schwächen im Abwehrbereich. Lina Lorenz , Katharina Löffler und Leandra Pein bekamen ihre Gegenspielerinnen im Laufe des Spiel zudem immer besser in den Griff, so dass Chancen für die Gäste Mangelware blieben. Saskia Pohl war kaum zu umspielen und stand sehr sicher. Kam trotzdem mal etwas auf das Tor, war Annika Walde jederzeit zur Stelle.

Mit dem 2:2, das Jenny Böschen per Alleingang in der 31. Minute erzielte, war dann endgültig der Glaube an den ersten Sieg zurück.

Nach dem Wechsel dann unmittelbar der schönste Angriff des Spiel. Saskia Pohl schickte Jenny Böschen steil, über Friederike Heidrich kam der Ball zu Svenja Schönbrunn, die aus 5 Metern überlegt vollendete. Axstedt warf in der Folgezeit alles nach Vorne, spielte jedoch zu überhastet und eröffnete so dem TSV jede Menge Konterchancen. Lea Oswald, Sophia Soller und Nele Geffken verpassten jeweils nur knapp. Friedrike Heidrich scheiterte zweimal ebenfalls knapp. Die Entscheidung dann in der 68. Minute. Ein eigentlich harmloser Schuß von Friederike Heidrich wurde von der gegnerischen Torhüterin unterschätzt und es stand 4:2.

TSV: Annika Walde; Saskia Pohl, Lina Lorenz, Katharina Löffler, Leandra Pein, Sophia Soller, Svenja Schönbrunn, Friederike Heidrich, Jenny Böschen, Nele Geffken, Lea Oswald.

04.09.2011  TSV St. Jürgen  – VSK Osterholz-Scharmbeck (A)  0:3

Eins der besten Spiele, welches unsere Juniorinnen jemals abgeliefert haben. Gegen die amtierenden Kreismeisterinnen der A-Juniorinnen, die im Schnitt 3 Jahre älter und auch körperlich hochüberlegen waren, überzeugte unser Team vor allem kämpferisch.

Dass es zur Halbzeit 0:0 stand, lag aber nicht nur an der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft, vor allem Torhüterin Annika Walde war nicht zu bezwingen und hielt ihre Mannschaft mit starken Paraden im Spiel.

Kurz nach der Pause dann eine leichte Konzentrationsschwäche des TSV, die VSK zur Führung nutzte. Mit einem Freitstoß direkt in den Winkel und einem weiteren Treffer in der 45. Minute war das Spiel dann scheinbar entschieden. Unsere Spielerinnen gaben jedoch nie auf und waren auch konditionell mindestens ebenbürtig. Lea Oswald hatt in der 65. Minute zweimal Pech, als sie freistehend an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Ein Treffer wäre verdient gewesen.

TSV: Annika Walde; Svenja Schönbrunn, Lina Lorenz, Leandra Pein, Kira Lindemann, Nele Geffken, Katharina Löffler, Lea Oswald, Saskia Pohl, Sophia Soller, Jenny Böschen.